Einleitung

  • von

Liebe Leser*innen!

Es erreichen und viele Fragen zu den aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte informiert euch z.B. über https://corona-ampel.gv.at/, dort findet ihr auch Informationen zu regionalen Maßnahmen. Die aktuelle bundesweite Verordnung findet ihr beim Sozialministerium. Wir aktualisieren regelmäßig auch unser Covid-19-FAQ. Für Darsteller*innen gelten die Regeln für den Ort der beruflichen Tätigkeit (§9 – Achtung: Auch hier gibt es teilweise strengere regionale Maßnahmen). Sie zählen nicht zu den Besucher*innen, die ab 25 Personen einen 2G-Nachweis vorweisen müssen.

Nutzt außerdem gerne den neuen Auffrischungsrechner der Stadt Wien, um herauszufinden, wann es Zeit für die dritte Corona-Impfung ist.

Wir freuen uns sehr, dass die Brunnenpassage in Wien den Europäischen Preis für Stadtkultur 2021 gewonnen hat. Ganz herzliche Gratulation vom ganzen Team!

Bis einschließlich Samstag läuft außerdem noch das Festival für experimentelle Zirkuskunst ON THE EDGE #9 im WUK Wien. Wir sind bereits sehr begeistert und freuen uns, wenn wir euch dort über den Weg laufen! Infos dazu gibt’s unter „Festivals“.

Die Initiative Tanz- und Bewegungskunst Österreich lädt in Kooperation mit der IGFT am 30.11. von 16-19 Uhr zu einem Runden Tisch zum Thema Trainingsmöglichkeiten für professionelle Tänzer*innen in Wien ein. Die Teilnehmer*innenanzahl ist auf 24 Personen begrenzt. Bitte einen 2,5G Nachweis mitbringen. Alle Infos und Anmeldung unter „Aktuell IGFT“.

Am 02.12. geht es bei uns um Kulturvermittlung an Schulen. Gabrielle Cram und Sabine Forstner-Widter vom OeAD sind virtuell bei uns zu Gast, um uns die neue Initiative Kultur:Bildung vorzustellen. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Alle Infos und Anmeldung unter „Aktuell IGFT“.

Bis Anfang Dezember läuft außerdem noch unser Intensivtraining für Produktionsleiter*innen. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Training bei euch so großen Anklang findet und schon über 180 Personen an den Modulen teilgenommen haben! Alle Veranstaltungen dazu findet ihr ebenfalls unter „Aktuell IGFT“. Die Intensivmodule sowie die Veranstaltung zu „Social Media Marketing: Was kann Instagram?“ werden zudem aufgenommen und die Aufnahme auf Anfrage gerne verschickt. In unserem Blog könnt ihr alle Zusammenfassungen zu den Veranstaltungen finden. Es wir nach Abschluss der Reihe außerdem eine Broschüre zusammengestellt. Wir informieren euch, sobald sie verfügbar ist!

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at