Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit – Social Media & Digitales Kundenmanagement (m/w/d)
Karenzvertretung ab sofort bis 31. August 2022 für 35 Stunden/Woche
Aufgaben im Bereich Social Media (20h):
– Erstellung und Umsetzung der Kanal-Strategie für die Social-Media-Kanäle in Abstimmung mit der Marketingleitung und der Intendanz
– Budgetverantwortung für den Bereich Social Media
– Monitoring und Online-Tracking der Performance
– Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Intendanz, mit Abteilungen (u. a. Digital Sales) sowie externen Agenturen (Design, Grafik, Video); Unterstützung bei laufenden Marketingprojekten
Aufgaben im Bereich Digitales Kundenmanagement (15h):
– Customer-Relationship-Management mittels CRM (Microsoft Dynamics) und der Digital Marketing-Software „Eyepin“; Pflege und Ausbau der Datenbank
– Erstellung digitaler Kampagnen
– Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen sowie dem Ticketzentrum (art + event)
Anforderungsprofil:
– Erfahrung in Konzeption, Umsetzung und im Monitoring von Social Media-Kampagnen
– Kompetenz, Text, Bilder, Video- und Audiocontent zu erstellen oder weiter zu bearbeiten (MS Office, CRM, CMS, WordPress, Adobe Creative Suite, ausgezeichnetes Textgefühl, Grundkenntnisse Fotografie und Film)
– Hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit für das Theater und Verständnis für die dem Theater eigenen Betriebsabläufe
– Selbständige Planung und Organisation des Arbeitsplatzes
– Hohe Affinität zu digitalen Medien und digitalen Trends
– Kommunikationstalent (mündlich u. schriftlich)
– Einsatzbereitschaft / Initiative
– Teamfähigkeit
Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag auf Basis 35 Wochenstunden: € 1.746,26 (brutto/Monat, 14x jährlich), eine Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung ist gegeben.
E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben bis 03.02.2022 an martina.maier@schaupspielhaus-graz.com