Salzburg: David Dimitri ist neuer künstlerischer Leiter des Winterfests

  • von

Der Schweizer Cirkusartist David Dimitri löst die bisherige künstlerische Leiterin Caroline Stolpe ab und übernimmt die künstlerische Leitung des Salzburger Festivals Winterfest. Er wolle das Salzburger Festival “zu einer internationalen Drehscheibe, zu einem Ressourcen-Zentrum für zeitgenössische Circuskunst weiterentwickeln.” (sn.at)

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit David Dimitri, einen der ganz Großen der europäischen und internationalen Circus-Szene, als neuen künstlerischen Leiter des Winterfest gewinnen konnten. Er kennt die Menschen, er kennt die Szene, er kennt die neuesten Entwicklungen. Aber er ist auch Gestalter und Vordenker und plant neben zeitgenössischem Circus auch Theater, Tanz, Musik, Clownkunst und zeitgenössische Magie“, sagt Michael Bilic, im Namen des Winterfest-Vorstands (drehpunktkultur.at)

Mehr Infos hier:
www.sn.at
www.drehpunktkultur.at