Einleitung

  • von

Liebe Leser:innen!

Die erste gift – zeitschrift für freie theaterarbeit, tanz und performance des Jahres ist bei uns angekommen und wurde bereits an euch versandt. Wir haben wieder viel Arbeit in die Zeitschrift gesteckt und freuen uns, wenn ihr durchstöbert. Die gift erscheint viermal jährlich und ist in einer Mitgliedschaft bei der IGFT inbegriffen, es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Jahresabo abzuschließen (LINK).

Am Samstag könnt ihr euch die Premiere „The Book of Sirens“ vom Pro English Theatre aus Kiew live auf Facebook LINK ansehen. Wie ihr sie weiter unterstützen könnt, findet ihr unter „News“.

Auf Anregung von Nora Scheidl («netzzeit») starteten wir kurz vor Weihnachten eine Umfrage zu einem gemeinschaftlichen Kostümfundus in Wien. Gerne möchten wir noch einmal zur Teilnahme aufrufen. Den Link zur Umfrage findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Auf der ACT OUT Online Plattform auf Vimeo wurden viele neue Trailer von Produktionen hinzugefügt. Die Mitschnitte sind nur für österreichische Kulturforen zugänglich. Diese können dann entscheiden, ob sie die Produktion über ihre Kanäle ausstrahlen möchten – natürlich gegen ein Entgelt. Infos dazu ebenfalls unter „Aktuell IGFT“.  

Beim Jour Fixe am Dienstag informiert euch Patrick Trotter rotierend über die Themen Sozialversicherung, KSVF und Beschäftigungsverhältnisse und Verträge sowie eines der Themen auf Englisch. Die Termine findet ihr unter „Aktuell IGFT“. In Kooperation mit dem Musischen Zentrum Wien findet außerdem wieder ein Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down am 06.05. statt. Infos zu allen Veranstaltungen findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Hier kommt ihr zum heutigen Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:
 

Facebook: IG Freie Theaterarbeit

Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community

Instagram: @ig_freietheaterarbeit

Twitter: @ig_theater
 

www.freietheater.at

www.theaterspielplan.at

proberaum.freietheater.at

 

Wir sind Mitglied bei EAIPA – European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independend Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc