DIE VIELEN – GLÄNZENDER AKTIONSTAG AM 8. MAI

  • von

DIE VIELEN unterstützen mit ihrem Aktionstag am 8. Mai heuer WE4MORIA in ganz Österreich. Wir möchten gemeinsam mit WE4MORIA Kräfte bündeln um möglichst an vielen Orten sichtbar zu sein:

Als Zeichen der  Anteilnahme mit geflüchteten Menschen an den Außengrenzen Europas und für eine solidarische Gesellschaft und Zukunft.

Als Signal für Menschlichkeit  und als Ruf nach einer menschlichen Asylpolitik in Europa und in Österreich.

Glänzen statt Ausgrenzen soll unser Motto sein.

Kommt zahlreich am 08. Mai, bzw. am Wochenende an folgende Plätze (nähere Infos zu den Aktionen und Kundgebungen findet ihr auf social media):

Graz, Karmeliterplatz

Wien: Stephansplatz (Treffpunkt  ab 16h)

Villach: Rathausplatz

Innsbruck: an vielen Orten in der Stadt (Platz vor dem Landestheater, Rapoldipark, Marktplatz, Platz beim Landesmuseum, Sonnendeck, Maria-Theresien-Straße bei der Anna Säule)

Tirol/Osttirol: Lienz/Osttirol, Obsteig/Mieming, Mutters, Igls, Telfs, Reutte, Schwaz, Hall, u.v.m.

Oberösterreich: Linz, Vöcklabruck

WIR SIND VIELE – JEDE*R EINZELNE VON UNS

Lasst uns als DIE VIELEN optisch und durch einzelne kleine Solidaritäts-Aktionen auf den Versammlungen präsent sein: durch goldene Fahnen (Rettungsdecken gibt es in jeder Apotheke), Plakate (Vorlagen auf der Website), kleine Performances (in Abstimmung mit den Veranstalter*innen), Chöre (in Abstimmung mit den Veranstalter*innen), musikalische Beiträge (in Abstimmung mit den Veranstalter*innen) – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die Aktionen selbst sollen nicht zentral organisiert sein, sondern wir rufen euch als Einzelpersonen- und gruppen dazu auf, euch kreativ zu beteiligen. Wir freuen uns auf jeden Beitrag! 

In diesem Sinne: packt eure goldenen Fahnen aus und lasst diese erglänzen.

Teilt eure goldenen Bilder mit den Hashtags #dievielen_at #dievielen #wirsindviele #glaenzenstattgrenzen #uniteandshine #niewieder #diekunstbleibtfrei #kunstbleibtviele #we4moria

Grafikmaterial, Logos, Poster findet ihr zum Download unter: www.dievielen.de/glanz