Arbeitstraining WUK performing arts (w/x/m)

  • von

Aufwand: bis zu 40 Stunden pro Woche für max. 12 Wochen

Beginn: September 2021

Arbeitsort: WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Bewerbungsfrist: Dienstag, 10. August 2021

WUK performing arts ist eine Kulturabteilung des WUK Werkstätten und Kulturhauses in Wien. Als Koproduktionspartner und Aufführungsort unterstützt, realisiert und zeigt sie performative Kunst, die sich zwischen Performance, bildender Kunst, Musik, Tanz, Thea­ter, Choreografie, Digitalität, Text, Sound und Video bewegt.

https://www.wuk.at/wuk-performing-arts/

Wir vergeben ein bis zu 12 Wochen langes Arbeitstraining und freuen uns auf die Be­werbung interessierter Menschen (w/x/m).

Ein Arbeitstraining muss im Vorfeld mit der_dem AMS Berater_in vereinbart werden und die Fördervoraussetzungen gem. Bundesrichtlinie Aus- und Weiterbildungsbeihilfen (BEMO), müssen gegeben sein. Hierfür zuständig ist die_der zuständige AMS-Betreuer_in. Mehr Informationen zum Arbeitstraining findet ihr auf der Website vom AMS.

Bei uns bekommst du Einblicke in die Produktionsbedingungen einer professionellen Mittelbühne, die auf performative Kunst spezialisiert ist. Du erlernst oder vertiefst dein Wissen im Bereich u. a. Kunstproduktion, Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Ver­anstaltungsbetreuung, in analogen und auch digitalen Formaten. Deine Aufgaben sind z.B. Ticketing, Kommunikation mit dem Publikum, Unterstützung beim Abenddienst und der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Verwaltungstätigkeiten.

Wir suchen eine Person mit Interesse für performative, darstellende Kunst, die uns mit Hands-On-Mentalität bei der Durchführung unserer Veranstaltungen unterstützt.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Informationen: performingarts@wuk.at

Unsere Datenschutz-Erklärung informiert dich über den Umgang mit deinen persönlichen Daten, wenn du dich bei uns bewirbst.

Erzähl es deinen Freund:innen