18.+19.11. HAND_BALANCE

Freitag, 18. November 2022: 17:00 – 19:00
Samstag: 19. November 2022: 12:00 – 14:30

Preis: 40 € für 2 Tage, 30 € für 1 Tag 
Anmeldung: freifall.office@gmail.com  

Wo: Anastasius-Grün-Gasse 21/6, 1180 Wien

‚Balancieren ist nicht nur beruhigend und kräftigend, sondern es stimuliert auch unsere Sinne und unser Nervensystem. Nach dem Prinzip „Use it, or loose it“ werden wir in diesem Workshop verschiedene Trainingsansätze für Handstand, Kopfstand und Balance-Übungen aller Art (wie z.b auf Hände, Hüfte und Beine balancieren) üben und spielerisch trainieren. Als Handstandakrobatin, habe ich sehr viel Zeit meines Lebens auf den Händen verbracht und geübt, im Laufe der Zeit aber auf ein weiteres Trainings- un kreatives Konzept ausgeweitet. Es handelt sich um einen OPEN-Workshop und bietet Möglichkeiten für Beginner und Fortgeschrittene.‘

Biografie:
Verena Schneider ist freischaffende Künstlerin, Akrobatin, Performerin und Tänzerin. Seit Ihren Studien der Zirkus- und Performancekünste in Italien (FLIC-Scola di Circo) und Frankreich (ESAC’To – Lido Toulouse) vertieft Verena ihre Handstandpraxis im Bereich Akrobatik und Zeitgenössischem Tanz. Der Wunsch selbst aktiv zu werden sowie im Bereich interdisziplinärer Performancekunst tätig zu werden und Erfahrungen zu sammeln, hat Verena den in Wien ansässigen Kulturverein Freifall mitbegründet. Mit Freifall konnte Verena bereits einige Projekte erfolgreich initiieren, u.a. Plateau Partagé#2, sowie Indigo City – Die Stadt. Derzeit  arbeitet  sie vor allem mit Charlotte Le May im Rahmen von Cie KUMQUAT zusammen und kollaboriert mit Alina Bertha und Jana Kilbertus in verschiedenen künstlerischen Formaten. 

Mehr Informationen: www.verenaschneider.org, www.verein-freifall.com

Erzähl es deinen Freund:innen