29.10.2018: Informationsveranstaltung – Sozialversicherung bei wechselnden Beschäftigungsverhältnissen

  • by

Wann: Montag, 29.10.2018, 17:00 – 18:30 Uhr

Wo: Räumlichkeiten der IG Freie Theater – Gumpendorferstrasse 63B, 1060 Wien

Instabile Beschäftigungsverhältnisse sind im freien darstellenden Bereich die Regel. Freie Engagements lösen (kurzfristige) Anstellungen ab, verschiedene Arbeitgeber und Dienstverhältnisse folgen auf Zeiten ohne Engagement oder Anstellung. Was heißt das nun für meine Kranken-, Pensions-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung? Wann bin ich versichert, wie kann ich mich – wo – selbst versichern? GKK und SVA: Doppelt zahlen – ernsthaft?

 

Anmeldung: office@freietheater.at

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-.

Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/organisation/mitgliedschaft/

 

Erzähl es deinen Freund:innen