Freie Theater NEWS 51

Liebe IGFT- Mitglieder und Interessierte!

Wir hoffen, dass euch der Newsletter von letzter Woche nun endlich erreicht hat. Leider haben wir im Moment technische Schwierigkeiten beim Versand, weshalb bei manchen der Newsletter nicht ankommt. Den Newsletter der letzten Woche könnt ihr hier online nachlesen.

Dies ist also der letzte Newsletter in diesem stürmischen Jahr 2020. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken: bei allen Unterstützer*innen, Fördergeber*innen, den Medien – aber allen voran natürlich bei unseren Mitgliedern, die uns mit ihrer Mitgliedschaft eine laute und bedeutungsvolle Stimme im österreichischen und internationalen Geschehen geben. Wir bedanken uns auch herzlich für das nette Feedback, das uns laufend erreicht und uns sehr hilft, unsere Arbeit ständig voranzutreiben. Unseren Jahresrückblick könnt ihr hier nachlesen.

Noch ein Hinweis für alle, die für eine Projektförderung bei der Stadt Wien (Deadline 15.02.2021) einreichen wollen: Einzelpersonen können einen Projektförderungszuschuss von bis zu € 10.000 beantragen. Für höhere Summen muss bereits ein Verein bestehen. Wir werden am 12.01. eine Online Infoveranstaltung hierzu machen; alle offiziellen Infos zur Vereinsgründung gibt's hier.

Die Einreichfrist beim NPO-Fonds für gemeinnützige Vereine für Zuschüsse bis 30. September endet am 31.12.2020. Der NPO-Fonds geht zwar in die Verlängerung, Anträge können dann aber nur mehr für das vierte Quartal 2020 gestellt werden. Infos hier.

Auch die Antragsfrist zur Überbrückungsfinanzierung endet am 31.12.2020.

Für Jänner sind bereits viele interessante Online Infoveranstaltungen geplant, die ihr unter „Aktuell IGFT“ findet. Bis 07.01.2021 läuft außerdem noch die Bewerbungsfrist für ein Arbeitstraining bei uns.

Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und sind ab 11.01.2021 wieder für euch im Büro. E-Mails und Beratungsanfragen können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden. Wir freuen uns auf ein spannendes 2021 und bleiben standhaft.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage - und alles Liebe für das neue Jahr wünscht euch von Herzen
euer IGFTeam

Folgt uns auf Social Media:
Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

theaterspielplan.at