IGFT NEWS 45/2022

Liebe Leser:innen!

Unsere GF Ulrike Kuner ist heute beim Workshop „Fair Pay & Soziale Absicherung in Kunst & Kultur“ als ein Teil zur Erstellung der Wiener Kulturstrategie 2030. Morgen berichtet sie in einer Online Infoveranstaltung darüber und ihr könnt eure Fragen stellen. Außerdem möchten wir euch gerne zum letzten Modul unseres Intensivtrainings einladen: Interessante Gäste werden euch zum Thema „Wo ist mein Publikum?—Ideen aus der Szene für die Szene, um leere Räume mit vielen Menschen zu füllen“ Impulsvorträge geben und Raum für Diskussion lassen.

An alle Wiener:innen, denkt daran, ab 05.12. euren Energiebonus zu beantragen! Mehr dazu unter „Mediensplitter“. Unter „News“ findet ihr außerdem eine Unterstützungserklärung der IG Autorinnen Autoren zur Erhaltung der Wiener Zeitung, die noch Unterschriften sucht. Die IGFT hat hier auch unterschrieben.

In der Steiermark gibt es mit „PsyNot“ ein neues psychiatrisches Krisentelefon. Heute startet die 24-Stunden-Notfall-Hotline der Steiermark für psychosoziale Krisenfälle unter der Nummer 0800 44 99 33.

Nächste Woche werdet ihr aufgrund des Feiertags den Newsletter am Freitag bekommen. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und hoffen, euch noch im ein oder anderen Stück zu treffen!

Please note: Our consultations via zoom, phone or email are also possible in English.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber*innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Signal Mitglieder Gruppe: IGFT Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at
zirkusinfo.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc