IGFT News 43

Wir tanzen durch den Regen und ignorieren die Kälte.
Denn eines ist sicher, langweilig wird’s in Wien nicht.

Die erste Veranstaltung unserer Aufklärungskampagne STAYING ALIVE - Deine Rechte als Künstler*in liegt hinter uns. Viele Künstler*innen konnten sich am Montag zum oft unterschätzten Thema Marketing und PR im Kunst- und Kulturbereich informieren. Infos und Handouts zu allen Events findet ihr laufend im Newsblog.
Auch in den folgenden 4 Infoveranstaltungen sprechen Expert*innen über die wichtigsten Tatsachen zum Überleben in der Szene – Coming up: Verträge und Vertragsrecht, , Steuer, Sozialversicherung, Job-Akquise und Mentoring. Nähere Infos unten - der Eintritt ist frei.

Dieses Wochenende besuchen uns die Mitglieder des Europäischen Dachverbands der Freien Darstellenden Künste zu einem 3tägigen Arbeitsmeeting in Wien. Wir reden über konkrete Aktivitäten der nächsten 4 Jahre, tauschen uns über Fakten bezüglich der Freien Szene in den jeweiligen Mitgliedsländern aus und definieren Handlungsfelder und Aktionen. EAIPA ist der Dachverband der Interessengemeinschaften der Freien Darstellenden Künste in den jeweiligen Ländern mit dem Ziel der Besserstellung der Freien Szene und einer vergrößerten - v.a. politischen - Sichtbarkeit.

Und nicht vergessen: Am Samstag, 16.11. findet die Europäische Theaternacht in ganz Österreich statt. Programm siehe unten.

Auch die Situation rund um das brut im Künstlerhaus bleibt weiter spannend. Wir halten Augen und Ohren offen und berichten laufend in unserem newsblog.