IGFT NEWS 41/2022

Liebe Leser:innen!

Die gift 03/2022 geht nun in den Druck und kommt bald bei euch an. Dieses Mal haben wir u.a. ein Porträt von Grischka Voss und Erfahrungsberichte ukrainischer Künstler:innen in Österreich dabei. Ihr könnt jetzt eure Premierentermine für die gift 04/2022 einsenden. Schickt uns bitte ausschließlich Datum, Titel, Veranstalter*in/Regisseur*in/Gruppe, Ort, Webpage für unseren Premierenkalender bis Dienstag, den 15. November um 18 Uhr an gift[at]freietheater.at. Abgedruckt und angekündigt werden Premieren, die zwischen Anfang Jänner 2023 und Ende März 2023 stattfinden.

Der Termin für das Modul „Kulturpolitisches Empowerment – national“ mit Eva Puchner wird am 24.11. um 17 Uhr nachgeholt. Alle Module des Intensivtrainings „Hot Topics & Cool Solutions“ findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Wir laden besondern alle Künstler:innen und Interessierte noch einmal herzlich zum ersten Termin von „Fairness in Focus“, veranstaltet von EAIPA, ein. Nächste Woche, am 10.11. wird es um „funding structures“ gehen. Alle Infos unter „Aktuell IGFT“.

Herzlichen Dank an alle, die an den Umfragen zu den Arbeitsbedingungen von zeitgenössischen Zirkuskünstler:innen und auf Festivals und im Sommertheater teilgenommen haben. Wir werten die Ergebnisse gerade aus und werden sie dann veröffentlichen.

Please note: Our consultations via zoom, phone or email are also possible in English.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber:innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Signal Mitglieder Gruppe: IGFT Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at
zirkusinfo.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc