IGFT NEWS 35/2022

Liebe Leser:innen!

Endlich wieder unterwegs! Im Oktober starten wir unsere Bundesländertour 2022 in Vorarlberg und Tirol. Wir laden alle Interessierten sehr herzlich ein, sich mit uns über aktuelle Herausforderungen in den Bundesländern auszutauschen.

  • 14.10.2022 Vorarlberg / Bregenz / Theater Kosmos
  • 15.10.2022 Tirol / Innsbruck / Ort tba

Wir informieren euch über den Fairness Prozess und viele damit zusammenhängende Themen - und sind gespannt auf eure Meinung dazu! Unter „Aktuell IGFT“ findet ihr weitere Infos. Wir freuen uns auf euch!

Das „Online Intensivtraining: Produktionsleiter:innen – Hot Topics & Cool Solutions“ hat diese Woche gestartet – für alle Produktionsleiter:innen und solche, die es noch werden wollen, aber auch alle Künstler:innen in der Freien Szene sowie Studienabgänger:innen und Einsteiger:innen in der Szene sollen sich angesprochen fühlen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Unter „Aktuell IGFT“ findet ihr alle Veranstaltungen und das Programm. Bitte denkt daran, dass ihr euch für jede Veranstaltung einzeln unter beratungen[at]freietheater.at anmelden müsst.

IG Netz Einreichungen für das 1. Halbjahr 2022 sind bis zum 15. Oktober möglich. Alle Informationen zu Zuschüssen zu Sozialversicherungskosten von Dienstgeber:innen bei Anstellungen findet ihr auf unserer Website. Ersteinreicher:innen benötigen einen Zugangslink, den wir gerne versenden können, wenn ihr uns per Mail an office[at]freietheater.at den Dienstgeber:innennamen (Vereinsname im genauen Wortlaut) und eine Mailadresse nennt, mit der ihr das Profil verwalten möchtet.

Please note: Our consultations via zoom, phone or email are also possible in English.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber*innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Signal Mitglieder Gruppe: IGFT Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at
zirkusinfo.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc