IGFT NEWS 33

Liebe Newsletterabonnent*innen!

Wir haben wieder eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen, die wir mit euch teilen wollen: Auch das Land Oberösterreich hat sich bereit erklärt, das IG Netz 2020 mit einem Beitrag zu unterstützen. Somit beteiligen sich dieses Jahr nun schon sieben Bundesländer und der Bund an den Zuschüssen zu den Sozialversicherungsbeiträgen für Vereine und Gruppen im darstellenden Bereich. Die ganze Pressemitteilung dazu könnt ihr unter „News“ finden.

Wir möchten euch noch einmal an unsere kommenden Veranstaltungen erinnern: Am 25.08. könnt ihr per Zoom „Projektkalkulation anhand des Kalkulationsmodells“ lernen. Darauf folgt am 01.09. die Informationsveranstaltung im WerkX zum Thema „Förderanträge Stadt Wien“ mit den Kurator*innen und uns. Und am 3./4.9. findet dann das internationale Symposium unter dem Motto „Freie Szene – Orte schaffen“ statt. Das Programm wird noch diese Woche veröffentlicht. Ihr werdet auch die Möglichkeit haben, über einen Livestream daran teilzunehmen. Mehr Infos und alle Details demnächst - aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir leider nur sehr kurzfristig mit verlässlichen Infos rauskommen.

Die Stadt Wien hat eine neue Infrastrukturförderung für Vereine angekündigt. Antragsberechtigt sind: "Juristische Personen mit Sitz in Wien und eingetragene Personengesellschaften mit Sitz in Wien, die kontinuierliche Kulturarbeit in den Bezirken leisten und im Zeitraum 2018 bis 2020 in 2 aufeinander folgenden Jahren Förderungen vom Referat Stadtteilkultur und Interkulturalität der Kulturabteilung der Stadt Wien erhalten haben (2018 und 2019 bzw. 2019 und 2020)." Die genauen Kriterien für eine Einreichung findet ihr hier: https://www.wien.gv.at/kultur/abteilung/foerderungen/richtlinie-investition.html#drei 

Lesenswert: Die aktuelle Ausgabe des Falter bringt einen Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Paulus Manker - und weitere Infos sind auch dabei.

Wir wünschen euch eine fröhliche Woche!

Euer IGFTeam

Folgt uns auf Social Media:
Facebook: IG Freie Theaterarbeit

Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheater
Twitter: @ig_theater

zirkusinfo.at 
theaterspielplan.at