IGFT News 3

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel anders setzen.

                                             -Aristoteles


Appropos Segel setzen:

Wir haben schon die ersten Rückmeldungen zum neuen Honoraruntergrenze - Kalkulationstool erhalten und freuen uns weiterhin auf euren Input.

WICHTIG:
Die Honoraruntergrenze(link website) wird empfohlen für Einreichungen bei der Kulturabteilung Wien (MA7) ab 15.2.2020 - und nicht für laufende oder bereits finanzierte Projekte für 2020.
Wir befinden uns in einer Pilot- und Übergangsphase und sammeln und kommunizieren alle wichtigen Daten und Fakten. Und die Töpfe wurden ja bereits erhöht, und neue Förderformate wie KulturKatapult (deadline 31.1.) installiert, Shift budgetär aufgestockt... 
Es soll hier wirklich langfristig ein neuer Wind wehen, hoffentlich auch bald über die Grenzen Wiens hinaus.

Falls ihr Hilfe/Feedback braucht kommt am 27.1. zu unserer Infoveranstaltung „bring your applications“ oder kommt zu einem Beratungsgespräch vorbei.


Am Mittwoch bei der Infoveranstaltung „Excel kann auch rechnen: Kalkulation und Budgetierung“ haben wir uns nach einem kleinen Excel Basics Crashkurs nochmals mit dem neuen Kalkulationstool auseinandergesetzt, sowie Fragen rund um die Themen Budgetierung, Einreichungen, Honoraruntergrenze und Anstellungsarten beantwortet.
Alle Infos im Blog.


Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, war unsere Geschäftsführerin der IG und Präsidentin des EAIPA Ulrike Kuner am Wochenende beim Bundeskongress UTOPIA JETZT in Berlin mit dabei. Alle Eindrücke findet ihr im Blog auf unserer Website.


Der euroäische Dachverband für freie darstellende Künste (EAIPA) heißt seit letztem Wochenende zwei neue Mitglieder offiziell herzlich willkommen:
Ukraine und die Slowakei.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Weiters wollen wir euch auf unsere neue Infoveranstaltung „Wie finanziert man freie Produktionen: Best Practice mit Zeno Stanek“ am 17.02.2020 hinweisen. Hier beschäftigen wir uns mit den Themen Sponsoring, Fundraising, Audience Development und Co. Alle Details unten.


ACHTUNG:

Es werden dieses Jahr zugunsten der Ressourcenschonung keine Erlagscheine und somit auch keine Zahlungserinnerung per Post zugeschickt, wir haben größtenteils auf Email-Information umgestellt.
Wenn ein Erlagschein benötigt wird, bitte bei uns im Büro melden.

Für alle, die noch nicht überwiesen haben, am Besten: Dauerauftrag anlegen, dann ist sicher, dass ihr nicht vergesst zu überweisen - und dass Ihr euren Ausweis rechtzeitig bekommt.
Für alle, die Mitglied werden möchten, alle Infos zur Mitgliedschaft hier.