Freie Theater NEWS 28/2023

Liebe Leser:innen!

Wir begrüßen morgen den September und damit auch den Saisonbeginn! Das heißt auch, dass die Einreichfrist für Einzelförderungen bei der MA7 am 15.09. naht. Noch nie eingereicht? We got you! Am 05.09. gibt es wieder ein Online-Netzwerktreffen mit dem Kuratorium der Stadt Wien/MA7, bei dem sie sich vorstellen und ihr eure Fragen stellen könnt. Am 08.09. könnt ihr wieder bei „Bring your applications“ – einer Feedbackrunde für Einreichungen, eure Konzepte vorstellen und von unseren Berater:innen Tipps dazu bekommen bzw. Erfahrungsberichte von anderen Künstler:innen hören.

Außerdem steht auch die Einreichfrist für das IG Netz an: Achtung! Ab jetzt immer am 20. September für das 1. Halbjahr. Der Termin wurde auf euren Wunsch hin vorverlegt. Auch dafür gibt es eine Online-Infoveranstaltung „IG Netz – Sozialversicherungs-Zuschüsse für Dienstgeber:innenbeiträge bei Anstellungen“ am 11.09., bei der ihr eure Fragen stellen könnt.

Unser neues Mission Statement, das bei der diesjährigen Generalversammlung beschlossen wurde, ist nun online. Es war uns wichtig, auch die Unterstützung von zeitgenössischen Zirkus- und Straßenkünstler:innen sowie allen weiteren beteiligten Künstler:innen und Kulturarbeiter:innen auszudrücken und unsere Arbeit an den Fairness Codex zu binden. Ihr könnt es hier lesen.

Auf keinen Fall dürft ihr das Highlight des Septembers verpassen - wir haben Geburtstag! Und wir möchten 35 Jahre IGFT mit denjenigen feiern, ohne die es uns nicht geben würde: EUCH! Deshalb nochmal eine herzliche Einladung zu unserem Branchentreff am 27.09., bei dem es außer (veganer) Torte natürlich auch ein großes Wiedersehen mit alten Bekannten und jede Menge Input über die wichtigsten Erkenntnisse und Meilensteine der letzten 35 Jahre - und viel aktuelle Information - gibt. Jede:r, der:die etwas zu essen mitbringt, bekommt von uns eine Aufwandsentschädigung! Wir bitten herzlich um Anmeldung und Bekanntgabe eurer Leckereien, damit sich nichts doppelt (office@freietheater.at). Wir freuen uns schon sehr auf euch, das genaue Programm werden wir nächste Woche veröffentlichen.

Please note: Our consultations via zoom, phone or email are also possible in English.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber:innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenzen zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Signal Mitglieder Gruppe: IGFT Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at
zirkusinfo.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc