IGFT News 17/2022

Liebe Leser:innen!

Wir freuen uns, euch unseren vierteljährlichen ACT OUT Newsletter präsentieren zu können, der euch über kommende und vergangene Residencies und Gastpiele, die von ACT OUT gefördert werden, sowie über aktuelle Infos betreffend der Tour- und Residencyförderung und neue Videos auf ACT OUT Online informiert. Hier geht’s zur Anmeldung!

Wir stellen außerdem eine Liste mit Licht-/Ton- und Videotechniker:innen zusammen, die wir auf Anfrage gern verschicken. Bitte schickt uns dafür folgende Infos:

- Name, Firmenname
- Genre (Ton/Licht/Video/etc.)
- Standort und mögliche Arbeitsorte
- E-Mail Adresse
- Telefonnummer
- Website

an office[at]freietheater.at und teilt die Info gerne mit euren Kolleg:innen.

Außerdem freuen wir uns, dass unsere Mitglieder nun auch bei der Tschauner Bühne in Wien eine Ermäßigung erhalten und auch bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs (für Eigenproduktionen und ausschließlich an der Kassa).

Auf der Website von EAIPA – European Association of Independent Performing Arts könnt ihr einen Artikel aus der gift – zeitschrift für freie theaterarbeit, tanz und performance über die Situation in Belarus/ Weißrussland für Theatermacher:innen und -kritiker:innen lesen. Den Link findet ihr unter „Mediensplitter“. Wir sind weiterhin in Kontakt mit den mutigen Mitgliedern der Belarus Theatre Community.

Nächste Woche Donnerstag wird Valentin euch eine Einführung in die Fördermöglichkeiten in Österreich geben. Die nächsten Jour Fixe mit Patrick Trotter zu den Themen Sozialversicherung, KSVF, Beschäftigungsverhältnisse und Verträge (+ eines der Themen auf Englisch) finden immer dienstags statt. Mehr Infos gibt’s in unserem Veranstaltungskalender unter „Aktuell IGFT“.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber*innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc