IGFT IGFT NEWS 19/2024

Liebe Leser:innen!

Nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen – wir waren inzwischen in Berlin und haben uns mit Vertreter:innen vom Bundesverband für darstellende Künste in Deutschland und vom Tschechischen Verband AND CR ausgetauscht und gemeinsame Projektideen entwickelt.
Und wir sind auch beim heutigen 'Seminar on Working Conditions for Artists in Europe' in Brüssel vertreten, welches im Rahmen der Belgischen Ratspräsident:innenschaft stattfindet und sich viel mit Fair Practices und Fair Working Conditions befasst. Wir berichten euch gerne am 23.5. bei unserem nächsten EAIPA Event "Artists in Focus #4: Chain of Responsibilities: Funding Politics". Anmeldung und mehr Infos findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Nachdem unsere Eventreihe „Golden Years“ so erfolgreich angelaufen ist, freuen wir uns sehr über den bisherigen wichtigen Austausch und euer Feedback. Die nächsten Veranstaltungen findet am nächsten Mittwoch, 22. Mai, statt. Alle weiteren Infos für euch unten bei „Aktuell IGFT“.

Mit der Eventreihe „Auf Augenhöhe“ geht es im Juni weiter – am 20.6. dreht sich alles um das zweite Thema der vom Fairness Codex: Nachhaltigkeit! Meldet euch jetzt schon an und wir freuen uns auf diesen wichtigen Austausch mit euch!

Es gibt außerdem Neuigkeiten: In Zukunft kann man Projektanträge beim BMKÖS Anträge nur noch online einreichen! Den Link und weitere Informationen findet ihr unter „News“.

Langsam neigt sich auch die Spielzeit in Richtung „Sommer“-Pause, die letzten Premieren stehen bevor und die meisten Sommertheater laufen bereits auf Hochtouren – wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und ein angenehmes und spannendes Arbeiten! Und: euch allen schöne Pfingsten!