Umfrage – Tanzpädagogik Österreich

  • von

Liebe Tanzpädagog*innen
Liebe Tanzvermittler*innen!

Die Österreichisc he Berufsvereinigung für Tanzpädagogik ist seit fast 30 Jahren als vernetzende Initiative tätig, die insbesondere die öffentliche Sichtbarmachung des
Berufsfelds der Tanzpädagogik forciert. Die Mitglieder unseres Vereins wurden gleich zu Beginn der COVID 19 Pandemie mit berufsrelevanten Informationen versorgt bspw. zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten, Fördermöglichkeiten aber auch bezüglich Maßnahmen zur Wiederaufnahme des tanzpäda gogischen Präsenzunterrichts. Weiters wurde eine Projektstelle eingerichtet TZT: Taskforce Zukunft Tanzpädagogik wodurch wir die aktuellen Herausforderungen bewältigen sowie auch in Zukunft verstärkt für die Tanzpädagogik auftreten können.

Um die Berufssituation, die sich durch die Herausforderungen der COVID 19 Pandemie weiter verändert hat, möglichst realistisch einschätzen zu können, starten wir eine Umfrage. Wir laden ALLE tanzpädagogisch/tanzvermittlerisch Tätigen dazu ein, ihre Berufssituation darzustellen sowie ihren Umgang mit den Herausforderungen der COVID 19 Pandemie anzugeben. Die Umfrage erfolgt anonym und kann in 10 15 Minuten ausgefüllt werden. Die daraufhin auswertbaren Daten ermöglichen ein breites Bild der Problematiken, zu gewinnen, die sich in den letzten Monaten an Tanzpädagog*innen/ Tanzvermittler*innen gestellt haben. Mittels der Daten wird es uns möglich sein, eine fundierte Analyse zu veröffentlichen und Handlungsempfehlungen für die Kultur und Bildungspolitik zur Verfügung zu stellen.

LINK: https://de.surveymonkey.com/r/CJJXSXB

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr!
Besten Dank und herzliche Grüße!

Anna Grüssinger, Annemarie Papp, Carmen Pratzner, Leonie Humitsch, Miriam Schmid,
Veronika Larsen Eva Maria Kraft

Vorstand der Österreichischen Berufsvereinigung für Tanzpädagogik
TZT: Taskforce Zukunft Tanzpädagogik
office@tanzpaedagogik.at www.tanzpaedagogik.at