TRAINING_WORKSHOP@Im_flieger mit Giordana Pascucci (IT/AT) „Enjoy your body, dance your life“

TRAINING_WORKSHOP@Im_flieger mit Giordana Pascucci (IT/AT)

„Enjoy your body, dance your life“

 

Dienstags, 31.1., 7.2., 14.2., 21.2., 28.2., 7.3., 14.3.2023 // 18.00 – 20.00

 

Bräuhausgasse 40, 1050 Wien

Open Level & Open Age – keine Vorkentnisse nötig, in englischer und deutscher Sprache, freie Spende

Info: https://www.imflieger.net/

Dieser Tanzkurs richtet sich an Menschen, die vielleicht erst spät ihr Interesse am Tanz entdeckt haben und ihn nun in ihr Leben integrieren wollen, sowohl an reifere Menschen (50+), aber auch an jüngere. Das Alter oder die Tatsache, dass man ein Anfänger ist, sollte nicht als einschränkende Bedingung gesehen werden, sondern im Gegenteil als der Beginn einer spannenden Forschung, um neue Möglichkeiten zu entdecken.

Tanzen hat viele Vorteile, es trägt zur Erhaltung der Gesundheit und des psycho-physischen Wohlbefindens bei. Neben dem Spaß entwickelt der Tanz Energie, Konzentration, Kraft und Koordination, verändert die Beziehung zu unserem eigenen Körper, der bewusster wird, und steigert auf diese Weise das Selbstwertgefühl. Es ist auch eine Möglichkeit, uns auszudrücken und Verbindungen mit anderen zu schaffen. Indem wir aktiv bleiben, lernen wir weiter und tauschen uns aus.

Ein bewusstes Training hilft uns, eine größere Körpersensibilität zu erlangen und unsere Bewegungsfähigkeiten auch in Bezug auf Raum und Zeit zu steigern, wobei die individuellen Eigenschaften und die natürlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen stets respektiert werden.

Der Kurs beinhaltet Dehnung und Kräftigung der Tiefenmuskulatur, Stärkung der Wirbelsäule und korrekte Ausrichtung, um einen ausgewogeneren Einsatz des Körpers und mehr Koordination zu ermöglichen. Durch spielerische Improvisationsaufgaben gewinnen wir an Konzentration und verbessern kontinuierlich unsere Werkzeuge (Körper, Sinne, Wahrnehmung).

Erzähl es deinen Freund:innen