THEATERFEST Niederösterreich 2021

  • von

Wird es heuer wieder Sommertheater geben? Werden die Bühnen des THEATERFEST Niederösterreich im Sommer 2021 Programm bieten? Diese beiden Fragen sind in den letzten Wochen immer wieder an die Theatermacherinnen und Theatermacher gestellt worden. Und wir möchten sie mit einem eindeutigen JA beantworten!

Der Sommer 2021 stellt nicht nur die Bevölkerung noch immer vor große Herausforderungen, auch der Kulturbetrieb muss mit der nicht einfachen und unsicheren Situation umgehen. Aber trotz aller Schwierigkeiten sind die Mitgliedsbühnen des THEATERFEST Niederösterreich optimistisch und haben unter bestmöglicher Berücksichtigung eventueller Einschränkungen und Vorgaben ihre Programme für die Spielsaison 2021 gewählt, geplante Produktionen adaptiert oder Ersatzprogramme angesetzt. Dieser Sommerspielplan (Stand 1. April 2021) ist nun in der neuen Programmbroschüre und auf der Website veröffentlicht.

Von 13. Juni bis 11. September planen die heuer 19 Spielorte (das Festival Retz pausiert diesen Sommer) des THEATERFEST Niederösterreich 23 Produktionen in bester Festspiel‐Vielfalt. Oper, Operette, Musical und Schauspiel stehen auf dem Programm, präsentiert wie immer in den schönsten und stimmungsvollsten Open Air‐Bühnen und Theaterräumen in ganz Niederösterreich.  

Tickets für alle Spielorte sind unter der gemeinsamen Ticket‐Line 01 96096‐111 erhältlich. Die Broschüre mit allen Informationen kann man kostenlos über die Website www.theaterfest‐noe.at bestellen.