Theater Phönix Linz: LEITUNG DER FINANZABTEILUNG/ CONTROLLING (m/w/d)

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Teilzeit 30 Std./Wochen mit der Option auf 40 Std./Woche

WIR BIETEN  

Die Mitarbeit in einem sehr motivierten Team in einem künstlerischen Umfeld. Der Aufgabenbereich bietet ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und Selbstbestimmtheit.

ALLGEMEIN  

Das Theater Phönix ist ein gemeinnütziger Verein. Der Jahresabschluss (GuV, Bilanz, AVZ) und die Personalverrechnung werden von einer Steuerberatungskanzlei finalisierend durchgeführt. Das Theater Phönix erhält von der öffentlichen Hand Subventionen, dementsprechend haben wir unsere Geschäftsfälle nachvollziehbar zu dokumentieren.

PROFIL 

Der Arbeitsbereich ist absolut selbständig abzuwickeln. Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt.

Fachlich sind eine kaufmännische Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Voraussetzung. BMD NTCS Kenntnisse und Erfahrungen in der Ticketsoftware Jetticket sind von Vorteil.

Zusätzlich zu den fachlichen Kompetenzen sind für diesen Aufgabenbereich Eigeninitiative, vernetztes Denken, Flexibilität und ein strukturierter Arbeitsstil Grundvoraussetzung.

AUFGABENBEREICHE

CONTROLLING

Controlling Berichtswesen: Kostenrechnung, lfd. Reporting, Soll/IST Vergleiche, KERF,

lfd. Betreuung und Weiterentwicklung Berichtswesen;

Budgetierung gem. mit GF: Budgetierung Folgejahre & Produktionsbudgets;

FINANZEN

BMD NTCS: Steuerumbuchungen, Jahresübernahme, Gehaltsdatentransfer, Stammdatenpflege der Sachkonten, Datenabgleich mit Verkaufssoftware Jet Ticket, Umsatzsteuervoranmeldung;

Jahresabschluss

  • Vorbereitung und Koordination mit unserer Steuerberatungskanzlei;
  • Koordination Abschlussprüfung;
  • Betreuung und Verwaltung Anlagevermögen;

Bankenmanagement

  • Aufbereitung der Daten für die Liquiditätsberechnung pro Quartal;
  • Anlagenmanagement;

Subventionsmanagement mit GF

  • Eingangsmanagement und Dokumentation;
  • Antragsmanagement Förderwesen;
  • Abrechnungs- bzw. Belegsführung/ Berichtswesen an die Subventionsgeber;

ADMIN

Vertragsverwaltung

  • Verwaltung von Rahmenverträgen: Termine, Abrechnung, Leistungen;
  • Verträge mit den Verlagen kontrollieren, verhandeln und Tantiemen abrechnen;
  • AKM von der Meldung bis zur Abrechnung;
  • Personal Vertragswesen (DV und WV)

Assistenz der Geschäftsführung

Sonderprojekte

Vertretung der Buchhaltung bei Abwesenheiten (Urlaube, Krankenstände,), d.h. führen den laufenden Buchhaltung und Personalmanagement;

GEHALT

Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestgehalt von monatlich 35 Std./Woche € 1.500,-  14x jährlich (Basis Vollzeit 40 Std./Woche 2.000,00 Euro brutto).

Dienstbeginn ab 16. August 2021

BEWERBUNG

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 14.06.2021

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Foto, etc.) senden Sie bitte (vorzugsweise in einem Dokument im pdf-Format, maximal 2 MB) per E-Mail an:

office@theater-phoenix.at

Kennwort „Bewerbung FINANZ“