Stadt Wien: Frauenbefragung bis 10. April

  • von

Die letzten beiden Jahre waren für uns alle herausfordernd. Insbesondere Frauen waren und sind doppelt- und mehrfachbelastet. Corona hat das Leben der Frauen verändert. Um genau zu wissen wie, wurde die groß angelegte Frauenbefragung unter dem Motto „Wien, wie sie will.“ gestartet. Wir wollen als Stadt mehr über die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche der Wienerinnen erfahren. Mindestens 5.000 Wienerinnen werden zu Themen wie Bildung, Erwerbsarbeit, unbezahlte Arbeit, Alltag/Freizeit und frauenspezifische Angebote befragt. Die Ergebnisse werden die Basis für konkrete Maßnahmen sein, um Frauen und Mädchen in Wien in Zukunft noch besser unterstützen zu können. Alle Wienerinnen ab 14 Jahren sind unter https://frauenbefragung.wien.gv.at/ eingeladen, mitzumachen – bis 10. April.

Erzähl es deinen Freund:innen