Pressemitteilung und Erklärung der VIELEN zu den Glänzenden Aktionstagen

“Am 8. Mai 2020, dem 75. Jahrestag der Befreiung und der Niederschlagung des nationalsozialistischen Deutschlands, von 18 Uhr bis 24 Uhr, und am 9. Mai, ab 12:34 Uhr zum 70.Jahrestag der Europäischen Union, schaffen DIE VIELEN einen Möglichkeitsraum, eine Versammlung in der Zerstreuung. In über 32 Städten finden Aktionen im Stadtraum, in den Kulturorten, im Internet statt. Hunderte Menschen werden eine alternative „Europahymne der VIELEN“ singen, in ihren Wohnzimmern, auf den Balkonen, den Streams: Wir fordern dazu auf, niemanden zurückzulassen – nicht an den Grenzen, nicht in der Krise der Pandemie und nicht in den Wohnungen!”

Hier findet ihr eine Erklärung der VIELEN zu den Glänzenden Aktionstagen, ein Statement mit einer inhaltlichen Einordnung der Aktionstage in die aktuelle Situation (inkl. einer englischen Übersetzung), sowie die vollständige Pressemitteilung zum herunterladen. Bitte teilt diese Infos über eure Kanäle:

Erklärung der VIELEN zu den GLÄNZENDEN AKTIONSTAGEN 8./9. Mai 2020 – DIE VIELEN VERSAMMELN SICH IN DER ZERSTREUUNG

Declaration of the MANY for the DAYS OF SHINING ACTION May 8 and 9, 2020 – THE MANY COME TOGETHER IN TIMES OF PHYSICAL DISTANCE

Presseinformation – Glänzende Aktionstage 8./9.Mai 2020