PAP: Fachtag „TOURSTART – erste Schritte in die Distribution und Netzwerkarbeit“ (DE)

  • von

04. Mai 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort: ufaFabrik Berlin, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

Überregionale und internationale Zusammenarbeit erweitert die Sichtbarkeit der eigenen künstlerischen Arbeit, erschließt neue Horizonte und fördert den interkulturellen Austausch. Gerade der Einstieg in Touring, Koproduktionen und übergreifende Kollaborationen fand in den vergangenen zwei Jahren aber unter erschwerten Bedingungen statt. Der Fachtag richtet sich deshalb speziell an Anfänger:innen in diesem Bereich. Wie baue ich mir ein Netzwerk auf und pflege es nachhaltig? Wo finde ich Partner:innen für meine Projekte? Welche Netzwerkplattformen oder Messen lohnen sich für mich? Wie schärfe ich mein Profil, um mich dort zu präsentieren?

Ein Impuls bietet Einblick in kollektive Netzwerkarbeit, zwei Workshops bereiten auf Messe- und Festivalbesuche vor, in Tischgesprächen gibt es die Möglichkeit, mit verschiedenen Messeplattformen, Förderprogrammen und Touring-Netzwerken in Kontakt zu treten. Abschließend richtet sich der Fokus in einer Podiumsdiskussion auf das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Mobilität in den freien darstellenden Künsten. Die Pausen und der abschließende Apéro bieten ausführliche Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung bis zum 25. April 2022 unter: fachtag2022@pap-berlin.de.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Bei Bedarf kann für einzelne Formate eine Flüsterübersetzung angeboten werden. Bei Fragen zur Barrierefreiheit stehen wir gern zur Verfügung und bitten um Rückmeldung zu Wünschen und Bedarfen, um uns stärker an den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen orientieren zu können.

Weitere Informationen und Angaben zum detaillierten Programm sowie zum Hygienekonzept der Veranstaltung folgen unter: https://pap-berlin.de/de/event/tourstart-erste-schritte-in-die-distribution-und-netzwerkarbeit.

Erzähl es deinen Freund:innen