Online Marketing – Niederösterreichischen Kulturszene, St. Pölten

  • von

Bewerbungsfrist 22.6.2020

Bruttolohn ab € 2.200
Stundenausmaß: 40 Stunden
Weblink: Link zur Ausschreibung

Das Festspielhaus St. Pölten ist einer der markantesten Theaterbauten zeitgenössischer Architektur und zählt zu den führenden Mehrspartenhäusern für Tanz, Klassik, Musik und Kulturvermittlung in Österreich. Im Bereich des Tanzes hat das Festspielhaus St. Pölten eine europaweite Strahlkraft entwickelt. Das Angebot fokussiert auf zeitgenössische Tanzformen und beinhaltet Produktionen nationaler und internationaler Compagnien sowie KünstlerInnen.

Die Bühne im Hof begeistert seit 30 Jahren ein in erster Linie regionales Publikum über alle Altersgruppen hinweg. Das vielschichtige Programm mit den Schwerpunkten Kabarett, Comedy und Musik setzt auf soziale und politische Themen wie interkulturellen Austausch, Migration und Urbanität.

Das Festspielhaus St. Pölten und die Bühne im Hof werden von der Niederösterreichischen Kulturszene Betriebs GmbH betrieben. Sie ist Teil der NÖKU-Gruppe. Wir suchen ehestmöglich für das Festspielhaus St. Pölten eine/n Online Marketing ManagerIn (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit).

Ihr Aufgabengebiet

Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und crossmedialer Konzepte in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung

Detailkonzeption und Umsetzung der Online Marketing Kampagnen und Aktivitäten sowie laufende Optimierung samt Budgetverantwortung

Erstellung und Umsetzung von Redaktionsplänen (Website/Social-Media-Kanäle/Newsletter)

Zielgruppengerechte redaktionelle Aufbereitung aller Programm- und Markenrelevanten Informationen, Erstellung redaktioneller

Beiträge und Filmmaterial (Bearbeitung, Filmschnitt) für die Verwendung in digitalen Medien

Thematischer Aufbau, Contentkonzeption und laufende Betreuung der Website

Community-Management (Instagram, Facebook)

Laufende Datenanalyse und Reporting sowie das Ableiten von Handlungsvorschlägen

Fotobegleitung von ausgewählten Veranstaltungen

Ihr Profil

Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation oder nachweisliche Berufserfahrung von mind. 2 Jahren im Online Marketing

Gefühl für Storytelling und Aufbau von Dramaturgie mittels user-relevantem Content

Textsicherheit, gute Ausdrucksweise sowie sichere Rechtschreibung

Strukturierte und effiziente Arbeitsweise

Sehr gute Kenntnisse in Office – und Adobe Programme

Sicherer Umgang mit Online Tools wie Facebook Businessmanager, Google Analytics, Google Adwords

Optimalerweise Erfahrung in Fotografie und Videoproduktion

Erfahrung mit CMS-Systemen von Vorteil

Wir bieten Ihnen

Position mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und motivierten Team

Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten

Freie bzw. vergünstigte Tickets für Veranstaltungs- und Ausstellungsbetriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card“

Fahrtkostenzuschuss für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mindestgehalt EUR 2.200 brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung.

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und würden gern zum Team der NÖ Kulturszene gehören? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis spätestens 22. Juni 2020 unter karriere.noeku.at