Never Stop Playing! Theater- und Yoga-Retreat mit Volker Schmidt und Luisa Wandschneider, Großschönau bei Weitra im Waldviertel

Als Kinder lernen wir spielend. Schnell und effektiv. Ab der Schule wird uns diese natürliche Gabe stetig abtrainiert, bis der Ernst des Lebens unseren Alltag umfängt. Dadurch beschneiden wir unsere persönliche Entfaltung, verlieren Freude am Leben und bleiben sowohl in Beziehungen als auch beruflich bei eingefahrenen Schemen unserer Ausdrucksmöglichkeiten stehen.

In diesem Retreat werden wir auf spielerische Weise mit unserer Persönlichkeit  experimentieren und unsere Verhaltensmuster reflektieren. Wir lernen Achtsamkeit gegenüber unserem Körper und unseren Sinnen. Durch Improvisationen, Spiele und Übungen erfahren wir Neues und Ungeahntes über uns und und legen kreative Potenziale frei. Wir fokussieren und entspannen uns mit Yoga und Achtsamkeitsübungen in der Natur sowie miteinander.

Dieses Retreat ist für alle offenen und neugierigeren Menschen mit und ohne Theater- oder Kunstbezug, geeignet. Als Unterkunft werden EZ, DZ und Dreibettzimmer angeboten. Gekocht wird frisch und vegetarisch.

Leitung:
Luisa ist Bühnen- und Kostümbildnerin. Seit vielen Jahren gibt ihr Yoga die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. 2018 machte sie ihre Yogalehrerinnenausbildung und unterrichtet seither in Theaterproduktionen, retreats und outdoor in Berlin.

Volker ist Schauspieler, Theaterregisseur und Autor. Er realisiert Inszenierungen und partizipative  Theaterprojekte in Deutschland, Österreich, sowie in Ländern Osteuropas. Er unterrichtet sowohl Laien als auch Profis und an Schauspielschulen.

Ort:Apfelweberhof in Großschönau bei Weitra im Waldviertel

Dauer: Freitag, 30. Juni, 11 Uhr bis Sonntag, 2. Juli, 15 Uhr. Anreise und Verpflegung schon ab Donnerstag abends möglich.

Kosten:  395,- € alles inklusiuve (Kurstbeitrag, Unterkunft, Verpflegung)

Bei Anreise Donnerstag abends: 435,- €

Anmeldung und weitere Infos unter hallo@newspacecompany.at

 

 

 

Erzähl es deinen Freund:innen