Bruttolohn: € 2.600,-
Stundenausmaß: 40h
Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab der Spielzeit 19/20 eine*n Bühneninspektor*in
mit der Option der Stellvertretung des technischen Leiters (Vollzeit)
Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Proben und Vorstellungen sowie Organisation von Auf- und Abbau der Dekorationen im Repertoirebetrieb
- Personalplanung für die gesamte Spielzeit für das Vorstellungs-, Werkstatt- und Hauspersonal gemeinsam mit dem technischen Leiter und den Abteilungsleitern
- Planung und Betreuung der technischen Einrichtungen
- Einrichtung der Probebühnen inklusive Vorbereitung von einfachen Probendekorationen
- Organisation von Wartungs-, Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten von Dekorationen und bühnentechnischer Einrichtungen sowie Durchführung von kleinen Reparaturen
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung der Bühnentechnik
- Führung des Teams der Abteilung Bühnentechnik sowie Personaldisposition und Dienstplanerstellung
- Verantwortung für die Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen
- Einrichtung und Betreuung von Gastspielen anderer Bühnen und eigenen Gastspielen auf Tour
- Dokumentation sämtlicher bühnentechnischer Belange für Wiederaufnahmen von Produktionen
- Vertretung des technischen Leiters
Ihr persönliches Profil
- ausgeprägte Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke
- Freude an der Teamführung sowie an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- großes Interesse am Theater sowie an der Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern und an der Realisierung künstlerischer Konzepte
- gut strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- Interesse am Gestalten und laufenden Verbessern von betrieblichen Abläufen
- Bereitschaft zur Leistung von Überstunden sowie von Wochenenddiensten
- Studium der Theatertechnik, abgeschlossene Werkmeisterschule oder Ausbildung als Bühnenmeister*in bzw. Meister*in der Veranstaltungstechnik – Fachrichtung Bühne
- mehrjährige Berufserfahrung, optimalerweise als Abteilungsleiter*in oder stellvertretende*r Abteilungsleiter*in
- Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme aus dem Bereich Veranstaltungstechnik
Wir bieten Ihnen
- einen Arbeitsplatz im Herzen von St. Pölten, 5 Gehminuten durch die Fußgängerzone vom Hauptbahnhof entfernt und mit der Bahn gut und schnell erreichbar
- ein Gehalt, das anhand Ihrer Qualifikationen und Ihrer anrechenbaren Vordienstzeiten bzw. Ihrer Berufserfahrung vereinbart wird. (Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir zur Angabe eines Mindestgehalts verpflichtet, das für diese Position bei € 2.600,- brutto pro Monat liegt. Hinzu kommt ein zu verhandelnder Betrag für die Stellvertretung des technischen Leiters.)
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- ein gutes Betriebsklima
- freie bzw. vergünstigte Tickets für die Veranstaltungen und Ausstellungen aller weiteren Betriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card“
- Essensgutscheine für umliegende Gastronomiebetriebe
- einen Fahrtkostenzuschuss für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von einem Wohnort außerhalb von St. Pölten
- individuelle und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung z. H. Albert Haderer. Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich die Möglichkeit einer Online-Bewerbung direkt über unser Jobportal: www.noeku.at/jobs.