Interview: Die Institutionen in der Kunst sollten nicht gleich funktionieren wie all das, was sie anprangern.

Literatur outdoors hat die Schauspielerin Constanze Passin interviewt. „Die Institutionen in der Kunst sollten nicht gleich funktionieren wie all das, was sie anprangern. Hier könnten doch mal die alten festgefahrenen Hierarchien in Frage gestellt werden, das heißt nicht, dass nicht am Ende Eine*r entscheiden darf. Ich finde es immer besonders lustig, wenn Theater Stücke von Bertold Brecht spielen und es intern genau so abläuft- so etwas muss in Frage gestellt werden. So etwas sollte sich tatsächlich schleunigst ändern.“

Das gesamte Interview findet ihr hier: https://literaturoutdoors.com/2021/10/15/die-institutionen-in-der-kunst-sollten-nicht-gleich-funktionieren-wie-all-das-was-sie-anprangern-constanze-sophie-passin-schauspielerin_wien-15-10-2021/