ImPulsTanz – Public Moves

  • von

Wann: 09. Juli – 30. August 2020

Europas größtes Festival für zeitgenössischen Tanz und Performance hätte erneut Wien zu einem Gipfeltreffen für Tanzbegeisterte aus aller Welt verwandelt. Aber dann kam alles anders. Aufgrund gesundheitlicher Bedenken, Reise- und Visaschwierigkeiten im Zusammenhang mit COVID-19 musste das ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival 2020 in großen Teilen abgesagt und einzelne Programmpunkte in den Herbst verschoben werden. Dies hält das Festival aber nicht davon ab, die ganze Stadt bereits im Sommer in Bewegung zu versetzen.

Von 9. Juli bis 30. August findet an sieben Orten die Workshop-Reihe Public Moves powered by AK Wien zum vierten Mal in Folge statt. Mehrmals täglich, bei jedem Wetter und auf Distanz bieten 90 Dozent*innen Einblicke in unterschiedliche Tanzstile – u. a. mit African Dance, Ballett, Bodywork, Bollywood, HipHop, Voguing, Yoga und zeitgenössischem Tanz. Die 296 kostenlosen Kurse stehen allen Altersgruppen und jedem Level offen!

Das Programm ist ab sofort auf www.impulstanz.com zu finden.
Anmeldungen sind jeweils einen Tag vor Kursbeginn möglich.