Einleitung

  • von

Liebe Leser:innen!

Wir freuen uns sehr, euch unsere beiden neuen Fachreferent:innen Carina Werthmüller und Valentin Werner vorstellen zu dürfen, die nun zusammen mit Patrick Trotter unser Beratungsteam stellen. Hier könnt ihr sie kennenlernen.

Für eine bessere Übersicht sorgt unser neues Newsletter-Format: Ihr findet nun statt den Texten direkt den Link zur entsprechenden Website, um alle wichtigen Informationen auf einen Blick abrufen zu können. Solltet ihr eine Ausschreibung ohne Website haben, erstellen wir einfach einen Eintrag auf unserer dafür. Gebt uns gerne Rückmeldung zum neuen Format!

Die Stadt Wien Abteilung MA 7/ Kultur schreibt wieder Arbeitsstipendien im Bereich Darstellende Kunst für Theater und Performance aus. Bewerben kann man sich von 01.-30. Juni 2022. Alle Infos hier.

Alle in Wien Lebenden möchten wir noch einmal herzlich darum bitten, an der Umfrage zu einem Gemeinschaftskostümfundus teilzunehmen und sie an Interessierte weiterzuleiten. Vielen Dank!

Wir machen eine kleine Osterpause und sind ab nächsten Mittwoch, 20. April wieder für Euch erreichbar. Nächsten Dienstag, den 19. April gibt es trotzdem wie gewohnt einen Jour Fixe mit Patrick Trotter zum Thema Beschäftigungsverhältnisse und Verträge. Patrick bietet euch auch am 28. April eine Online Infoveranstaltung zum Kalkulieren und Budgetieren von Kunst- und Kulturprojekten an. Infos zu allen Infoveranstaltungen findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Außerdem hat die IGFT Sophie Schmeiser (Produktionsleiterin) für die Findungskommission für Dschungel Wien, Werk X Meidling und Petersplatz, Schauspielhaus Wien nominiert. Wir laden herzlich zu einer Online-Informationsrunde zur Position der IGFT in dieser Kommission am Freitag, den 29.04. ein. Infos zur Anmeldung unter „Aktuell IGFT“.

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Wir wünschen euch frohe Ostern und eine schöne Woche,
euer IGFTeam

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA – European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc

Erzähl es deinen Freund:innen