Einleitung

  • von

Liebe Leser*innen!

Seit gestern gilt eine neue Corona-Verordnung. Achtung: Für Wien gibt es teilweise andere Regeln. Wir haben unsere Corona FAQ aktualisiert – dort findet ihr alle Infos.

Auch wenn 2021 für Residencies und Gastspiele keine Förderungen mehr beantragt werden können, geht ACT OUT online weiter. Werft doch mal einen Blick auf https://vimeo.com/actoutaustria Außerdem stellen wir euch jede Woche eine Residency oder ein Gastspiel vor. Schaut vorbei unter „Aktuell IGFT“.

Die nächste Einreichfrist für das IG NETZ läuft noch bis zum 15. Oktober. Das IG Netz leistet Zuschüsse zu Sozialversicherungskosten für Theatergruppen/Vereine, die in Österreich anstellen. Alle Infos findet ihr unter „Aktuell IGFT“.

Unser Online Intensivtraining für Produktionsleiter*innen geht morgen, am Freitag, den 17.09. um 10 Uhr weiter mit einem Netzwerktreffen: Wir haben Cosmea Spelleken und Leonard Wölfl von punktlive.de zu Gast (die mit ihrer Produktion werther.live im ganzen deutschsprachigen Raum für Furore sorgten) und freuen uns über einen Austausch zu neuen digitalen Formaten in der darstellenden Kunst. Auf unserer Website findet ihr das volle Programm, alle Infos zu den Veranstaltungen im September findet ihr auch hier im Newsletter, ebenfalls unter „Aktuell IGFT“.

Gerne möchten wir euch auch nochmal daran erinnern, dass am 30.09. das internationale Fairness Symposium des BMKÖS stattfindet, das ihr online verfolgen könnt. Save the date!

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die Honoraruntergrenze zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at