Einleitung

  • von

Liebe Leser*innen!

Dies ist der letzte Newsletter bevor wir uns in eine kurze Sommerpause begeben und das Büro von 02.-13. August schließen. In dieser Zeit werden die Adressen office@freietheater.at und beratungen@freietheater.at nur unregelmäßig durchgeschaut. Eure Anliegen könnt ihr trotzdem mailen – sie werden dann zum ehestmöglichen Zeitpunkt bearbeitet. Der nächste Newsletter erscheint am 26. August.  Wir wünschen auch euch eine schöne und erholsame Zeit und melden uns bald mit neuem Input zurück!

Einige Ausschreibungen haben bald ihre Einreichfrist erreicht –  jetzt könnt ihr die letzte Chance noch nutzen, um eine Förderung zu erhalten:

Beim „Call 21“ werden Förderungen für innovative Vorhaben im Kunst- und Kulturbereich gemeinsam von Bund und Ländern ermöglicht. Einreichfrist: 31. Juli

Unter der Ausschreibung „Investitionen“ des BMKÖS werden Fördermittel für langfristige technische, digitale und bauliche Investitionen vergeben. Einreichfrist: 01. August

Für die Sonderförderung für Struktursicherung des BMKÖS kann man ansuchen, wenn man aufgrund der Pandemie und trotz Inanspruchnahme aller anderen Hilfsangebote der Regierung nach wie vor in wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist. Vorläufige Einreichfrist: 31. August

Infos zu allen Ausschreibungen findet ihr unter “News”.

Ein letztes Mal möchten wir noch auf unsere Umfrage zur Vereinbarkeit von künstlerischem Arbeiten und Familienplanung hinweisen, die gemeinsam von der Initiative HOOD for artist parents und uns entwickelt wurde und sich an künstlerisch tätige Eltern, die in Österreich leben richtet. Sie kann auf Deutsch und auf Englisch beantwortet werden. Vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung und das zahlreiche Weiterleiten!

Hier geht’s zur Umfrage.

Die gift – zeitschrift für freie theaterarbeit, tanz und performance 02/21 sollte mittlerweile in eurem Postkasten liegen und freut sich, von euch gelesen zu werden. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber gerne ein Abo für die gift abschließen wollen, schaut einfach hier vorbei.

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at