Einleitung

  • von

Liebe Leser*innen!

Die gift 02/2021 befindet sich in Druck und macht sich schon bald auf den Weg zu euch. IGFT-Mitglieder erhalten die zeitschrift für freie theaterarbeit, tanz und performance gratis viermal im Jahr. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Abo abzuschließen – Details dazu hier.

Die Umfrage zur Vereinbarkeit von einem Arbeiten als Künstler*in und der Gründung einer Familie, die gemeinsam von der Initiative HOOD for artist parents und uns erstellt wurde, ist weiterhin offen und wir möchten herzlich alle künstlerisch tätigen Eltern in Österreich um Teilnahme bitten. Vielen Dank an diejenigen, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben. Das hilft uns, Forderungen an die Kulturpolitik zu konkretisieren und durch die Zahlen zu bekräftigen.

Hier geht’s zur Umfrage.

Patrick und Julia haben für euch die Infoblätter zum KSVF und zum AMS und Team 4 auf den aktuellen Stand gebracht. Ihr könnt sie hier kostenlos downloaden.

Die Anträge beim NPO-Fonds für das erste Halbjahr 2021 können ab heute gestellt werden. Infos dazu findet ihr hier, die Richtlinien könnt ihr hier lesen. Außerdem wurden die Beihilfen über den Veranstaltungsschutzschirm erhöht. Infos dazu findet ihr unter „News“.

StS Andrea Mayer wird morgen, am 09.07. in einer Pressekonferenz eine Bilanz der letzten Monate ziehen und den Start zum partizipativen Prozess zur Kunst- und Kulturstrategie des Bundes präsentieren. Der Pressetermin wird auf der Website www.bmkoes.gv.at live übertragen.

Wir sind abwechselnd im Urlaub und pausieren die Infoveranstaltungen bis Ende August. Unter „Aktuell IGFT“ findet ihr unsere Sommeröffnungszeiten. Wir stürzen uns nun auf den Kultursommer Wien und freuen uns, euch live zu sehen!

Eine schöne Woche wünscht

euer IGFTeam

Folgt uns auf Social Media:
 

Facebook: IG Freie Theaterarbeit

Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community

Instagram: @ig_freietheaterarbeit

Twitter: @ig_theater
 

www.freietheater.at

www.theaterspielplan.at

proberaum.freietheater.at