das.bernhard.ensemble sucht bewegungsbegabte Schauspieler*innen

  • von

Liebe/r Bewerber*in,

vielen Dank, dass du dich bei uns bewerben möchtest!

Hier sind mal die ersten Infos:

bernhard.ensemble sucht für seine Herbstproduktion 2021 und allgemein:

. bewegungsbegabte Schauspieler*innen,
. die auch die österreichische Mundart(!) beherrschen.
. Sollten manche ein bisschen mehr auf ihren Rippen haben, wäre das interessant!
. Spielalter 20-50 Jahre.

  • Oft werden wir gefragt, was wir unter bewegungsbegabt verstehen: Es heißt, ein Tanzbackground ist zwar von Vorteil, aber kein Muss. Es geht uns da um Erfahrung im Bereich physical theatre, Durchlässigkeit und Lust an der Sinnlichkeit von Bewegung im Spiel.
  • Ein Engagement führt ab Beginn der Probenzeit (Sept. 2021) bis zum Ende der Vorstellungen (Nov. 2021) zu einem ordentlichen Angestelltenverhältnis. (20h/Woche, € 1.372,- brutto)
  • Normalerweise bemühen wir uns auch wirklich alle Bewerber*innen zur Audition einzuladen und anzuschauen, weil wir viel in der Gruppe arbeiten, allerdings zwingt uns die Pandemie dazu jetzt schon aufgrund der hohen Zahl an Interessierten eine Vorauswahl zu treffen!
  • Deshalb vergeben wir wirklich nur einzelne Termine und Suchen mittels eines zweistufigen Auswahlverfahrens: Jede/r erhält etwa 25 min. Zeit für ein Vorsprechen und/oder zum Improvisieren (allein oder mit einem unserer Ensemblemitglieder oder der Choreografin). Ein paar Tage später erfolgt ein erneutes freies Arbeiten miteinander für jene, die wir in die engere Wahl nehmen.
  • Wir bitten zur Audition eine Bestätigung eines negativen COVID-Tests vom selben Tag mitzubringen. Alle unsere Mitarbeiter*innen, mit denen ihr in Kontakt kommt, werden ebenfalls aktuell auf eine Infektion getestet worden sein!
  • Bitte aussagekräftige Bewerbungen mit Fotos an: office@off-theater.at
  • Die Auditions finden vom 8. bis 11. März etwa 10-18Uhr statt. Genaue Termine werden nach Erhalt der Unterlagen von uns bis 5.3.2021 zugeteilt! Es gibt leider keine Termine außerhalb dieses Zeitfensters.

Wir freuen uns auf euch!

euer bernhard ensemble

Erzähl es deinen Freund:innen