24.11. Mach’s richtig – Hochladen und Verwerten von digitalen Inhalten im Internet (Intensivmodul)

  • von

Medienrecht und Urheberrecht im Internet. Immer mehr Formate wechseln ins Digitale, daher gilt es, sich über Nutzungsrechte und Urheberrechte im Klaren zu sein. Was muss beachtet werden, wenn ich eine Aufzeichnung auf Vimeo, YouTube oder einer anderen Plattform hochlade? Wem gehören die Aufnahmen, welche Zustimmungen brauche ich?

Mit: Rechtsanwalt Mag. Wolfgang Renzl, pfletschinger.renzl

Termin: Mittwoch, 24. November 2021, 10-12 Uhr, online

Anmeldung: j.kronenberg[at]freietheater.at 

Teilnahme kostenlos.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Intensivtrainings „Produktionsleitung: Hard Facts und Soft Skills“. Weitere Informationen und das vollständige Programm findet ihr hier.

Das Intensivmodul wird digital aufgezeichnet und den Teilnehmer*innen und allen Interessierten zum Nachhören und -sehen zur Verfügung gestellt.

Das Online Intensivtraining wird unterstützt von der MA 57 – Frauenservice der Stadt Wien.