21.05.: Nice Cup: „Kinder an die Macht“

  • von

Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down : Gespräche zur Kulturellen Bildung: Theorie – Praxis – Wirkung

Freitag, 21. Mai 2021, 10-12 Uhr
online auf jitsi oder präsent

Kinder und Jugendliche, Kultur für sie und mit ihnen, Schule als Lern-, Arbeits- und Zukunftsort, Kinderrechte und ihre aktive Umsetzung und die Vernetzung derjenigen, die in diesem Bereich arbeiten – in dieser Welt bewegt sich Heinz Wagner und lässt uns in seinen Reportagen und Geschichten teilhaben. Er gab mehr als 30 Jahre lang Kindern und Jugendlichen eine starke Stimme und bleibt auch weiterhin laut. Wir sind neugierig auf seine Erfahrungen, seinen Blick auf die unterschiedlichen Entwicklungen im Feld von kultureller Bildung, Kunstvermittlung, Kunst und Kultur für und mit Kindern und Jugendlichen und auf sein neuestes Projekt KiJuKu.

Auf diese Aspekte fokussiert dieses offene Forum für entschleunigte Diskussion zur kulturellen Bildung.

Zu Gast: Heinz Wagner, Journalist, Erfinder und langjähriger Macher des KinderKuriers und nun Herausgeber von KiJuKu.at

In Zusammenarbeit mit IG Freie Theaterarbeit, Assitej Austria, Dschungel Wien und Educult, Denken und Handeln in Kultur und Bildung.

Rückfragen und Anmeldung unter:

Katharina Augendopler, 01 408 32 50 17, k.augendopler@jugendzentren.at

Erzähl es deinen Freund:innen