19.01. Online Infoveranstaltung: Das neue Kalkulationstool – Budgetieren von Kulturprojekten

  • von

Der nächste Einreichtermin für freie Gruppen in Wien steht vor der Tür. In dem zweiten Onlinemodul zu diesem Thema widmen wir uns dem neuen Kalkulationstool und dem Budgetieren von Kulturprojekten. Welche Überlegungen müssen getroffen werden, welche Posten fallen an und dürfen nicht vergessen werden? Wie kalkuliere ich die Honorare und Gehälter der Mitwirkenden, was sind externe Kosten und wo trage ich diese ein? Wie schaffe ich es, dass Gesamteinnahmen und -ausgaben Null ergeben und warum muss das überhaupt so sein? Von den ersten Zahlen bis zum zusammenfassenden Tabellenblatt, das in das Formular der Stadt Wien übertragen werden kann. Eine Einführung mit Zeit für Fragen. 

Mit: Patrick Trotter (IGFT)

Termin: Mittwoch, 19.1.2022, 10:00-11:30 Uhr, Zoom

Anmeldung: j.kronenberg[at]freietheater.at

Zoom Link und Passwort werden einen Tag vorher an alle angemeldeten Teilnehmer*innen versendet. 

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/