02.03. Online-Infoveranstaltung: Der Weg in die Selbstständigkeit: SVS und KSVF (basic)

  • von

Der erste Schritt in die Selbstständigkeit ist oft schnell getan, die Konsequenzen jedoch weitreichend. Was bedeutet das für meine Sozialversicherung und Steuern? Muss ich mich irgendwo melden und warum? Wie bin ich versichert? Muss ich mich auch melden, wenn ich schon woanders versichert bin? Gewerbe, Neue Selbstständige – was ist der Unterschied und wo gehöre ich hin? Was beinhaltet diese Sozialversicherung alles und wie hoch sind die Beiträge? Und was ist der Künstler-Sozialversicherungsfonds und wie kann er mich bei meinen Beiträgen unterstützen?

Termin: Dienstag, 02.03.2021, 10:00-11:30, Zoom

Mit: Julia Kronenberg und Patrick Trotter

Anmeldung: j.kronenberg@freietheater.at 

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: http://freietheater.at/about/mitgliedschaft/