Inhaltsverzeichnis
Editorial
FORUM
Kolumne Theaterpolitik:
Ein Plädoyer für Theaterentwicklungsplanungen –
Die kulturpolitische Aufgabe der Regionen
Wolfgang Schneider
Österreichischer Fairness Codex 2022
EAIPA Conference Report:
WALK THE LINE – FAIRNESS FOR THE INDEPENDENT PERFORMING ARTS IN EUROPE
Christian Keller
PROFIL
Porträt:
Choreotherapeutische Phantasmagorien –
Die Choreografin Anne Juren und die Frage nach dem Symptom
Jette Büchsenschütz
30 Jahre Tanz*Hotel
Im Gespräch mit Gründer Bert Gstettner
Teil 14 der Serie: Kunst bezahlen
Im Gespräch mit den Leiter:innen des Schubert Theater Wien
COLLIDE – emerging artists
Simon Nagy im Gespräch mit Julia Müllner
PANORAMA
PERFAS – Performing Artists Association South Tyrol
Im Gespräch mit PERFAS-Präsident Peter Schorn
Gegen das Schubladendenken – Zur Situation der Zirkuskunst und –ausbildung in Österreich
Im Gespräch mit Ruth Schleicher
Umfrage zum Bedarf eines Gemeinschaftskostümfundus in Wien
Dafne Ilhan
Rückblick auf das Intensivtraining für Produktionsleiter:innen: „Hard Facts & Soft Skills“
Winona Bach
PANORAMA international
The Story of the ProEnglish Theatre:
How the small English-speaking Theatre in Kyiv turned into a Bomb Shelter
As told by its artistic director Alex Borovenskiy
The Obfuscatory and Burgeoning Czech Theatre Scene
Baba
PROSPEKT
Wir stellen uns vor: Die neuen Mitarbeiter:innen der IGFT
Buchrezension: Stefanie Reinsperger – „Ganz schön wütend“
Winona Bach
Premierenkalender
Impressum