Online Bundesländer-Tour: Vorarlberg, Tirol, Salzburg

  • von

Wir machen eine online Bundesländer-Tour! 

Geplant war für dieses Jahr eigentlich wieder eine analoge Bundesländertour, diese muss allerdings aufgrund der aktuellen Situation vorerst verschoben werden. Nichtsdestotrotz wollen wir uns mit euch treffen und die spezifischen Herausforderungen und Probleme in eurem Bundesland besprechen. Wie geht ihr mit der aktuellen Lage und Unsicherheit um; wie erfolgt das „Hochfahren eurer Kulturbetriebe“; wurden die zugesagten Subventionen ausbezahlt; reichen die Unterstützungsmaßnahmen; welche Erfahrungen habt ihr mit bundeslandspezifischen Unterstützungsmaßnahmen/Arbeitsstipendien für den Kulturbereich etc.?

Wir berichten von den diversen Runden Tischen, zu setzenden Maßnahmen für Veranstaltungen, Unterstützungsmaßnahmen für Künstler*innen bundesweit, rechtswidrigen Vertragsauflösungen aufgrund der Corona-Krise und natürlich dem IG Netz und den Empfehlungen zu Honoraruntergrenzen.

Die Session dient sowohl dem Austausch mit uns, aber auch der Vernetzung innerhalb der Künstler*innen und Kunstschaffenden der Freien Szene. Wenn ihr vorab schon Themen habt, die ihr besprechen wollt, bitte informiert uns darüber.

Zoom Link und Passwort erfolgen nach Anmeldung unter: j.kronenberg@freietheater.at, Anmeldung bis einen Tag vorher. Für diese Veranstaltung ist keine Mitgliedschaft erforderlich!

Termine:

Mittwoch, 17.6. 10-12 Uhr: Steiermark

Montag, 22.6. 10-12 Uhr: Niederösterreich, Oberösterreich

Mittwoch, 24.6. 10-12 Uhr: Vorarlberg, Tirol, Salzburg

Freitag, 26.6. 10-12 Uhr: Kärnten, Burgenland