Lohnverrechnung und Anstellung als Kulturverein (Intensivmodul)

  • von

Gemeinsam mit Steuerberater Michael Mutz schauen wir uns an wie eine Anstellung funktioniert und die Lohnverrechnung am besten vorbereitet wird. Welche Informationen und Dokumente brauche ich von meinen zukünftigen Mitarbeitern? Wie berechne ich das Gehalt und was kostet mich die Anstellung insgesamt? Wie beantrage ich eine Steuernummer? Was sind die Körperschaftsabgaben und was genau fange ich mit einem Auszahlungsjournal an? Ein erster Leitfaden für die Personalabteilung eines Kulturvereins.

Mit: Mag. Michael Mutz, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder

Termin: Donnerstag, 06. Oktober 2022, 11-13 Uhr, online

Anmeldung: beratungen[at]freietheater.at

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Dies ist eine Veranstaltung des Online Intensivtraining: Produktionsleiter:innen – Hot Topics & Cool Solutions.

Erzähl es deinen Freund:innen