Infoveranstaltung: Kulturverein – alles klar?

  • von

Aufgrund aktueller Prüfungen des Stadtrechnungshofes Wien über Compliance Management Systeme bei gemeinnützigen Vereinen bieten wir eine Infoveranstaltung zur Betreibung von Kulturvereinen an.

Vereine sind in Österreich die gängigste Rechtsform um Kultursubventionen anzusuchen. Auch die Gründung eines Vereines ist einfach und günstig. Aber wie gestaltet sich das tatsächliche Vereinsgebaren? Habe ich Rechnungsprüfer*innen? Halte ich regelmäßig eine Generalversammlung ab? Und was sind Insich-Geschäfte? Und: wer haftet?

Alle Infos zur laufenden Vereinsführung sowohl für Neugründer*innen als auch für lang gediente Vereinsmitglieder oder -vorstände zur Wissensauffrischung und -überprüfung.

Bringt eure Statuten mit!

 

Mit: Julia Kronenberg

Termin: Donnerstag, 10.10.2019, 16:00-17:30 Uhr in den Räumlichkeiten der IG Freie Theater

Anmeldung: office@freietheater.at

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/