Bootcamp: Von der Idee zum Konzept

Schon mal drüber nachgedacht ein eigenes Projekt zu starten? Du hast diese eine Idee, die dich beschäftigt, weißt aber noch nicht, wie du das Ganze umsetzen kannst? Und überhaupt – wie entwickle ich aus einer Idee ein ganzes Konzept? Wie fokussiere ich mich, wie recherchiere ich, wie stelle ich mein Team zusammen und wie hole ich mir künstlerischen Input?

Alexander Gottfarb hat das als Choreograf und Performer schon öfter gemacht – er kennt die Hürden und weiß, worauf es ankommt. Seine Erfahrung teilt er gerne mit euch.

Termin: Dienstag, 9. Mai 2023, 10-12 Uhr, online

Mit: Alexander Gottfarb (Choreograph)

Anmeldung: beratungen[at]freietheater.at 

Teilnahme kostenlos für IGFT-Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Bootcamp für Berufeinsteiger:innen: „Was dir in der Ausbildung niemand sagt“. Das ganze Programm findet ihr hier.

Neues Videokonferenz-Tool

Die Online-Infoveranstaltungen der IGFT finden nachhaltig über fairteaching (BigBlueButton) statt. Neben einem Internetzugang ist ein aktueller Browser Voraussetzung (Firefox oder Chromium empfohlen). Zur Teilnahme mit Mikrofon und Kamera muss der Zugriff über den Browser erlaubt werden. Den Link zum Veranstaltungsraum verschicken wir rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn. Anschließend kann der Raum nach Eingabe eines Namens ohne zusätzlichen Login betreten werden. Bitte verwendet euren Realnamen beim Login.

Erzähl es deinen Freund:innen