IGFT News 47

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special…. (1984 Wham! – Last Christmas)

…Nur für den Fall, dass ihr es heute noch nicht gehört habt. 😉
Wir hoffen ihr seid trotzdem in entspannter Weihnachtsstimmung.

Nicht sehr besinnlich ist die Situation für die freie Szene in Ungarn.
Das Kulturgesetz von Premier Viktor Orban droht mit drastischen Angriffen auf die Freiheit der Kunst.
Diese Entwicklungen sind ein gutes Beispiel dafür, wie angreifbar und verletzlich die zeitgenössische Kunstszene aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit der Förderstrukturen ist, auch hierzulande.
Der europäische Dachverband hat sich bereits an alle wesentlichen Stellen zum Thema Förderungssicherung gewandt.
Details unten und im Blog.

Das Programm vom Bundeskongress UTOPIA JETZT, der von 16. Bis 19. Jänner 2020 in Berlin stattfinden wird ist online: https://utopia-jetzt.de/de/
Schaut rein und kommt vorbei. Am Samstag den 18.1. ist Ulrike Kuner bei der Veranstaltung „Wohin geht es mit der Europäischen Kulturpolitik?“ dabei! Alle Details unten.

Zur Erinnerung: Am Mittwoch, 18.12. findet die nächste Infoveranstaltung von KulturKatapult statt.
Ab Morgen(13.12.) kann bei der neuen Initiative eingereicht werden. Alle Details unten.

Am Dienstag ging unsere Staying Alive Kampagne in die letzte Runde.
Für alle die sich an den wöchentlichen Fixtermin schon gewöhnt haben und eventuell noch Fragen/Anregungen haben, gehen wir am 19.12. spontan in die Verlängerung. Und zwar mit einem Networkcoffee – Event bei uns im Büro. Raum für Feedback und Austausch und gemeinsamen Jahresausklang. Wir freuen uns auf euer Kommen. Details unten.

Und die neue Ausgabe der gift (04/2019) ist im Druck!
Aufgrund der Feiertage bitten wir um etwas Geduld. Aber sie sollte bald bei euch eintrudeln.