IGFT News 46

Advent Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins dann zwei dann drei dann vier,
Und jede Woche steht ein neuer Newsletter vor der Tür.


Diese Woche hat wieder sehr gut begonnen. Bei unserer vorletzten Infoveranstaltung der STAYING ALIVE Reihe hat uns Barbara Müller sehr charmant und übersichtlich das Thema Steuern nähergebracht.
Alle Tipps und Tricks zum Überleben im künstlerischen Steuerdschungel findet ihr natürlich wieder in unserem Blog.
Und nicht vergessen: Am Dienstag, 10.12., findet die letzte Veranstaltung im Rahmen der Staying Alive Kampagne zum Thema Sozialversicherung statt.


Falls ihr noch keinen Kalender für 2020 habt, besorgt euch schnell einen, denn es gibt Ankündigungen für interessante Infoveranstaltungen im nächsten Jahr.
Wir beginnen 2020 mit der Veranstaltung: "Kurator*innen der Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7): Neues Kalkulationsmodell und Honoraruntergrenzen" am 14.01.2020. Und  am 20.01.2020 lernen wir bei „Excel kann auch rechnen: Kalkulation und Budgetierung" alles über Förderanträge mit der neuen Kalkulationsvorlage.
Achtung:
Für die Projektanträge zum 15.2.2020 gilt es, die Honoraruntergrenze mitzukalkulieren. Mehr Infos zu HNU noch vor Weihnachten, Details werden noch veröffentlicht.
Bei „bring your applications“ am 27.01.2019 werden wir uns mit euren Einreichungen für Projektförderung der Kulturabteilung der Stadt Wien beschäftigen.
The Austrian Theater Museum ( Dschungel Wien stellt sich am 10.02.2020 als Kooperationshaus vor und am 02.03.2020 findet ein "share and care Vernetzungstreffen" statt, zum Thema: Ich bin neu hier. Wir sind viele - Wie postmigrantisch ist die Wiener Theaterlandschaft?


Achtung Weihnachtspause!

Unser Newsletter wird am 19.12.2019 das letzte Mal erscheinen, dann erst wieder am 9.1.2020 -bitte rechtzeitig Infos schicken.
Letzter Termin für Beratungen ebenfalls am 19.12., dann wieder ab 7.1.2020 - bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Wir gratulieren Claudia Grava und Martin Birnbaumer aus Hard zum Erhalt der Ehrengabe für Kunst des Landes Vorarlberg!