IGFT NEWS 42

Liebe Newsletterabonnent*innen!

Am Montag wurden bereits neuerliche Beschränkungen für Veranstaltungen und „außerberufliche Zusammenkünfte“ vorgestellt. Diese sollen bereits ab morgen gelten, weshalb wir heute gespannt auf die entsprechende Verordnung warten. Wir werden so schnell wie möglich die Information zusammenstellen und auf der Website und unseren Social Media Kanälen veröffentlichen. Über die geplanten Beschränkungen könnt ihr unter „News“ lesen. Eine verbindliche Auskunft können wir leider erst geben, sobald die Verordnung draußen ist.

StS Andrea Mayer hat außerdem angekündigt, die Kulturstipendien des Bundes um € 1 Mio. anzuheben. Dabei soll sowohl die Zahl der Stipendien als auch die Höhe der einzelnen Zuwendungen erhöht werden. Sobald konkrete Infos bereit stehen, werden wir sie auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.

Wir möchten euch außerdem gerne zu unseren kommenden Online Infoveranstaltungen einladen: Am 04.11. klärt Mag. Dr. Klaus Vögl euch über Veranstaltungen unter Corona-Verordnungen auf. In der darauffolgenden Woche - am 12.11. - werden wir mit euch das Thema Sozialversicherung noch einmal genauer beleuchten: Bei wem ihr euch wann, wie und warum versichern lassen müsst und ähnliche Unsicherheiten werden Julia und Patrick auflösen.
Und am 26.11. könnt ihr von Produktionsleitung Siglind Güttler lernen, wie man selber produziert und auf was man als Veranstalter*in achten muss. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr unter „Aktuell IGFT“. Teilnahme bei allen Veranstaltungen kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: http://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Noch eine erfreuliche Nachricht: Raimund Hoghe wurde mit dem Deutschen Tanzpreis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich! Weitere Preisträger*innen und alle Infos hier: www.deutschertanzpreis.de

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei uns per Mail oder zu Bürozeiten telefonisch. Seid versichert, dass wir als EURE Interessensgemeinschaft für euch da sind und uns für all eure Anliegen Zeit nehmen. Gemeinsam schaffen wir auch diesen Herbst!

Stay strong,

euer IGFTeam

Folgt uns auf Social Media:
Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Instagram: @ig_freietheater
Twitter: @ig_theater

zirkusinfo.at 
theaterspielplan.at