Freie Theater NEWS 18

Liebe IGFT Mitglieder und Interessierte! 

Unsere Online Infoveranstaltung „DIY: Einahmen-Ausgaben-Rechnung“ am 14.05. ist bereits zum zweiten Mal ausgebucht. Da das Thema für euch so notwendig erscheint, werden wir so schnell wie möglich einen weiteren Termin anbieten. Am 22.05. (Achtung! Diesmal ein Freitag) geben euch Patrick Trotter und Julia Kronenberg ein „Corona-Update“. Es geht um Unterstützungsleistungen, Proben und Veranstaltungen. Übrigens ein großes Danke an alle, die so zahlreich an unseren Zoom-Info-Veranstaltungen teilnehmen. Wir sind sehr froh, dass unsere Zoom-Meetings auch so viele Menschen in den Bundesländern erreichen und der Austausch auf dieser Ebene tatsächlich noch einmal intensiviert wurde. Das bauen wir weiter aus! 

Am Dienstag, 05.05.2020 fand auf Einladung von Kultur- und Wissenschaftsstadträtin Veronica Kaup-Hasler sowie Gesundheits- und Sozialstadtrat Peter Hacker ein „Forum Kultur und Gesundheit“ statt. Eine kurze Zusammenfassung findet ihr im Newsblog. Und auch das Gesundheitsministerium hat uns zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. Dies ist umso wichtiger, als hier die konkreten Bedingungen, die Proben und Veranstaltungen betreffen, festgelegt werden. Wir berichten natürlich weiter. 

Außerdem möchten wir euch noch auf eine Petition hinweisen. Zusammen mit der Wiener Perspektive und der Wiener Freien Performance Szene hat die IG Freie Theater eine Petition zur “Rettung der Künste” gestartet. Basierend auf einer Vorlage von IETM wurden die jeweils nationalen Anliegen spezifiziert. Bisher haben schon über 1.500 Kunstbegeisterte unterschrieben, wofür wir uns herzlich bedanken. Falls ihr schon unterschrieben habt, würden wir uns freuen, wenn ihr mithelft, die Petition zu verbreiten. Vielen Dank dafür!

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir derzeit nur sporadisch im Büro. Ihr erreicht uns per Mail unter , bei Beratungsanfragen auch direkt unter p.trotter@freietheater.at  j.kronenberg@freietheater.at. Telefonisch sind wir Mo - Do von 10 - 14 h zu erreichen, wir sammeln eure Fragen und ihr erhaltet per Telefon oder Mail eine Antwort.  

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Euer IGFT Team

Folgt uns auf Social Media:
 IG Freie Theaterarbeit
 @ig_freietheater
 @ig_theater