IGFT NEWS 11/2023

Liebe Leser:innen!

Es ist die letzte Woche in der ihr an unserem Meinungsbild zu professionellem Tanztraining und Probemöglichkeiten in Wien / Opinion on professional dance training and rehearsal opportunities in Vienna teilnehmen könnt. Und gern auch weiterschicken!

Zur Umfrage / to the survey

Nächste Woche Montag, 27.03. ist Welttheatertag! Das feiern wir zusammen mit EAIPA bei unserem "Share and Eco-Care", wobei es um Grünes Produzieren, Eco Rider, Ressourcenschonung etc. gehen wird. Wir stellen euch auch eine ökofreundlichere Alternative zu Zoom vor. Alle Infos unter „Aktuell IGFT“.

Uns erreichen oft Anfragen und Ausschreibungen, bei denen erfreulicherweise unsere Honoraruntergrenzen angewandt werden. Allerdings werden oft Ausdrücke verwendet wie „Richtgagen“, „Fair-Pay-Schema“, „Fair Pay Empfehlungen“, „Honorarstandards“ u.Ä.
Deshalb Achtung: Es handelt sich um eine UNTERgrenze, nicht um Fair Pay.

Im Fair Pay Reader des Kulturrat Österreich wird folgender Wert genannt:

"Das angestrebte Fair-Pay-Level liegt aktuell (Stand: 2021) bei € 240 pro Tag (8 Stunden) und kann im Anlassfall überschritten werden."

Den Fair Pay Reader könnt ihr hier downloaden. Bei uns im Büro gibt es die Reader auch in Buchform. 

Nächste Woche Freitag, den 31.03. nimmt euch unser Fachreferent Valentin Werner an die Hand bei „DIY: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (online)“. Wir freuen uns auf euch. Alle Infoveranstaltungen findet ihr unter „Aktuell IGFT“. 

Please note: Our consultations via zoom, phone or email are also possible in English

Um Proberäume zu finden und selbst anzubieten, besucht gerne unsere Proberaumplattform!

Eine schöne Woche wünscht
euer IGFTeam

Falls ihr schon einen unserer Services in Anspruch genommen habt und uns bewerten möchtet, könnt ihr das gerne hier auf Google tun. Das hilft uns sehr, da sich unsere Fördergeber*innen über unsere Leistungen informieren können. Vielen Dank!

Für eine Ausschreibung im Newsletter bitten wir, diese Voraussetzungen zu beachten. Achtung: Jobangebote werden nicht mehr von der IGFT überprüft. Wir empfehlen, die professional min. fee zu beachten.

Folgt uns auf Social Media:

Facebook: IG Freie Theaterarbeit
Facebook Mitglieder Gruppe: IGFT Mitglieder Community
Signal Mitglieder Gruppe: IGFT Community
Instagram: @ig_freietheaterarbeit
Twitter: @ig_theater

www.freietheater.at
www.theaterspielplan.at
proberaum.freietheater.at
zirkusinfo.at

Wir sind Mitglied bei EAIPA - European Association of Independent Performing Arts:

Website: www.eaipa.eu
Facebook:
EAIPA European Association of Independent Performing Arts
Instagram:
@eaipa_association
Twitter:
@eaipa_assoc