Wien: Tolles Atelier mit historischer Bausubstanz zu verkaufen

  • by

Wir verkaufen unser Atelier, im 12. Bezirk, Nähe U4/U6-Station Längenfeldgasse.

Das ehemalige Tanzkaffee aus der Jahrhundertwende wurde zuletzt als geräumiges Atelier genutzt.

Es besteht aus hellen Arbeitsräumen, Büroräumen und Lager mit einer Gesamtfläche von nahezu 300m2. Es ist in zwei getrennt begehbare Einheiten geteilt, das kleinere Büro ist bis Anfang 2023 vermietet, was die monatlich anfallenden Betriebskosten deutlich reduziert. Die Mieter würden gerne auch noch länger bleiben. 

Das Atelier liegt im Erdgeschoß, mit straßenseitigen Eingängen, bzw. einem Eingang vom Hausflur aus. Darüber liegt fast über die Gesamtfläche ein Zwischengeschoß. Der ehemalige Ballsaal hat z.T. noch eine Raumhöhe von 5,5m. Die originalen Stuckelemente sind hier noch erhalten.

Wir haben das Atelier 2010 komplett renoviert, mit neuer Elektroinstallation und neuer Gasetagentherme.

Zuzüglich zur Gesamtfläche gibt es noch einen Keller mit 50m2.

Das Haus ist in ausgezeichnetem Zustand, das Dach und die Fassade wurden jüngstes renoviert.

Kaufpreis: 470.000,- €.

Weitere Infos here.